Fachartikel

In alten Texten wiedergefunden: Das Wunderteil “Vector” – leider nur ein Weihnachtsmärchen (Glosse)

Dieser in der Adventszeit 1999  erschienene,  somit länger zurückliegende Artikel aus der viel gelesenen DZW (Deutsche Zahnärztliche Wochenzeitung) erregte in der Branche ein gewisses  Aufsehen; zahlreiche Publikationen baten um Genehmigung zum Nachdruck.  Dürr Dental, renommierte Firma mit Praxisbedarf für Zahnärzt, hatte für “Vector”, ihr neues Gerät zur Zahnreinigung, sehr viel und aggressive Werbung gemacht: “Auch tiefliegender harter Zahnstein (sog. Konkremente) verschwände fast von selbst”. Zur Info: Der “Dürr-Bote” ist ein Außendienstmitarbeiter der Firma, Prof. Heinz Renggli ein sehr bekannter Schweizer Zahnfleischspezialist und Hochschullehrer. “Reattatchment” ist das Wiederanwachsen des Gewebes an die Wurzeloberfläche und die IDS ist die weltgrößte Dentalausstellung in Köln.  Der Autor hatte zunächst Bedenken, daß aus der Glosse ein Rechtsstreit entstehen könnte – aber nix ist passiert.

Kommentare deaktiviert für In alten Texten wiedergefunden: Das Wunderteil “Vector” – leider nur ein Weihnachtsmärchen (Glosse)