Aktuell oder historisch,  Fortbewegung - wie auch immer

Alfred Noell – “Ein Zahnarzt bohrt nach”

Von Michael Cramer

Die älteren Leser kennen sicher noch die TV-Sendung “Der 7. Sinn“,  wo der Journalist und Autor Alfred Noell auf die Gefahren im Straßenverkehr anhand von kleinen Videos erfolgreich hingewiesen hatte;  sie waren quasi die Geburtsstunde aller Verkehrssendungen. Die Erstsendung erfolgte 1966, die Serie lief bis 2005. Zahlreiche ohnehin ausrangierte Autos wurden bei gestellten Unfällen zerdeppert, kommentiert wurde mit der charakterlichen Stimme von Egon Hoegen. Trotz der Bitte vieler Zuschauer wurde die Serie nicht wiederholt, im Netz aber findet man immer noch alte Folgen.

Alfred Noell (Jahrgang 1933 !) hält sich hervorragend und kann trotz seines hohen Alters nicht vom Schreiben lassen; so stammt aktuell eine Serie über Oldtimer und ihre Besitzer mit inzwischen über 40 Folgen aus seiner Feder. So auch diese über meine Isetta und den Alfa. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, Alfred signierte für mich bei einem Glas Wein ein Exemplar seines wunderbaren Oltimer-Buchs “Geliebtes Blech”. Sein Artikel war hier zunächst nur in schlechter Qualität wiedergeben; daher noch einmal aufs Neue, meinem Webmaster Timo sei Dank.

 

Kommentare deaktiviert für Alfred Noell – “Ein Zahnarzt bohrt nach”